EVENTS

COR live Olten, Coq d`Or

COR ist nicht nur eine Band. COR ist ein Lebensstil. – Kompromisslos, gradlinig und eigen.
Kein Verstecken hinter Metaphern oder Pathos.
Kein Einheitssound oder auf Kraft massenkompatibel produziert.
Kein in Stellung gebrachter Nachfolger für die Chartbreaker von heute.
Hier gibt es für den Mainstream ein Kontra. Politisch engagiert und dem DIY Gedanken zugetan. Musik aus Liebe zur Musik und aus Liebe zu einem selbstbestimmten Leben.
Wir haben uns Gedanken gemacht, als Menschen und als Musiker. Gedanken zur Lage der Welt, Gedanken über unsere Art zu leben.
COR http://www.ruegencore.de/
Vorband : Unified Move
Hardcore & Punk aus Solothurn

 Gegründet im Jahr 2012, seit Anfang 2016 in Neubesetzung unterwegs.
Songs, geschrieben aus dem Alltag von Freunden, untermauert mit hartem Sound von Typen, die ihre Jugend an Konzerten verbracht haben.
Familie, Vertrauen und Punk prägen ihre Songs.
Der immer mehr digitalisierenden Welt wird mit grosser Kritik gegenüber gestanden. Das soziale Verhalten sowie der Respekt der Natur und den Mitmenschen gegenüber wird an den Pranger gestellt.
Umso mehr wird an Ihren Konzerten die Freude an der Musik und des Zusammenlebens zelebriert.
Ja, es ist laut, ja es wird geschrien, und nein, es ist nichts für bestuhlte Konzerte

Unified Move

Vorverkauf: Ticketfrogb_370_0_16777215_00_images_Flyer2.jpg

2.Multikulti Streetsoccer Turnier

b_370_0_16777215_00_images_Bildschirmfoto-2018-05-10-um-15.18.38.png 

12. Mai. 2018 11.00 Uhr Solothurn

2. Multikulti Streetsoccer Turnier
In Solothurn
Wir kicken gemeinsam: Die Freude am Spiel bringt Menschen unterschiedlichster Herkunft am Plauschturnier zusammen. Eine Mannschaft besteht im Minimum aus vier Spielern. Melde dich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm spontan vorbei! Ab 16 Jahren.
Es können 10 Teams teilnehmen !!!

Facebook

APA Punk-Night

b_370_0_16777215_00_images_Plakat_Apa_Punknight_A3_coq.jpg

Freitag 1. Juni. 2018 20.00 - 03.00 Coq d`Or Olten

Facebook

Folgende Bands werden spielen:
Selbstbedienung - Die Band

Nach zehn Jahren Bandgeschichte, drei veröffentlichten Alben, diversen Festivalauftritten und Tourneen sind die bunten Haare und die zerrissenen Hosen einem neutralerem Bild gewichen. Der Punk im Herzen schlägt jedoch rhythmisch weiter. Dementsprechend hat sich auch die Musik gewandelt. Musste vor zehn Jahren jeder Song noch laut, schnell und maximal drei Akkorde aufweisen, so legt man heute doch mehr Wert auf Melodie und Rhythmus und scheut sich auch nicht vor langsameren, klangvolleren Liedern. Und dennoch kreiert Selbstbedienung immer noch energiegeladenen Punkrock und trägt ihn auch mit Freude auf die Bühne. Der Kontakt zum Publikum ist ein Muss, Unterhaltung garantiert.


SauStall
 ist eine 2012 aus 4 Musiker mit viel Talent und Erfahrung gegründete Punkrockband aus dem Raum Amsau


Declined

Deutschsprachiger Punkrock über Politik und die Gesellschaft. Gegen Kleingeister, Brandstifter und Mauerbauer

Vorverkauf: eventfrog

 

Dritte Wahl in Olten

b_370_0_16777215_00_images_Apa_Flyer_A6_print_3mmBZ.jpg

 

DRITTE WAHL
Elfentanz und Tortenschlacht
Die Tournee zum neuen Album „10“ im Herbst 2017

Im deutschsprachigen Punkrock sind DRITTE WAHL seit Jahren eine Institution. Gefühlt touren die vier Musiker aus Rostock ständig quer durchs Land. Im Frühjahr 2017 macht die Band nun nach knapp 3 Jahrzehnten zum ersten Mal eine längere Bühnenpause, um die Arbeit an ihrem neuen Album abzuschließen. Der kommende Longplayer mit dem Namen „10“ kommt am 01.09.2017 in die Läden und dann geht es im Herbst 2017 wieder auf die Strasse und in die Clubs.
Unter dem Motte „Elfentanz und Tortenschlacht“ gibt es ein neues Programm mit neuen Songs, etlichen Klassikern und einigen Überraschungen zu hören und zu sehen.
Im Jahr 2018 feiert die Band dann den dritten runden Geburtstag. Wer die sympathischen Herren von der Küste noch einmal U30 sehen möchte sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Die Vorbands

FRUSTKILLER

Es ist soweit! Das neue Frustkiller-Album "Treibgut" kann nun überall käuflich erworben werden - als CD im Digipack oder in allen gängigen Streamingplattformen! Jetzt reinhören, streamen und bestellen:
https://timezonerecords.lnk.to/treibgut

Die CD und neue Shirts gibt es unter www.legendenshop.de!!

Friedemann


Spielen und Singen
...und Spielen und Singen und Spielen und Singen usw.
Das ist der raue Studioalltag und wenn man dann noch einen Perfektionisten wie Eike im Nacken hat , beginnt das grosse Schwitzen! Was soll´s 18 Songs sind in der Vorauswahl zur neuen Friedemann Platte und die müssen jetzt geprobt, gerichtet und perfektioniert werden, damit ich sie im September reibungslos aufnehmen kann.
Der Sommer wird anstrengend, aber da mehr Regen als Sonne zu sehen ist verpasse ich wohl nicht viel!
Friedemann
http://friedemann.df-kunde.de/

 

Tickets: STARTICKET